HEILPRAKTIKERPRAXIS

Naturheil-verfahren

„Die Natur ist die beste Apotheke“

In unserer Praxis bieten wir unter anderem die folgenden Behandlungsmethoden an:

Foto von Neuraltherapie Nr. 2

Neuraltherapie

Bei dieser Behandlungsmethode wird ein örtliches Betäubungsmittel zum therapeutischen Zweck in den Körper injiziert. Dadurch wird das vegetative Nervensystem beeinflusst und somit die Selbstheilung von Störfeldern im Körper wie beispielsweise Narben oder Schmerzen angeregt.

Foto von Blutegeltherapie Nr. 1

Blutegel

Die Blutegeltherapie ist eine Methode der Ausleistungsverfahren. Hierbei werden die Blutegel an die Schmerzstellen angelegt, sodass er zubeißt und seinen Speichel in den Körper bringt. Der Speichel enthält blutverdünnende, gewebserweichende sowie entzündungshemmende Substanzen. Dadurch wird der Lymphabfluss und die Ausleitung angeregt und es kommt zu einer Schmerzlinderung.

Foto von Fußreflexzonentherapie Nr. 1

Fußreflexzonentherapie

An den Füßen spiegelt sich der ganze Körper wieder. DieseTatsache macht man sich bei der Fußreflexzonentherapie zu eigen, denn auch die Beschwerden spiegeln sich an den Füßen wieder. Durch eine Druckmassage an bestimmten Stellen des Fußes können somit körperliche und seelische Beschwerden reguliert werden.

Ausleitungsverfahren

Ich als Heilpraktiker bediene mich bei der Behandlung verschiedener Ausleitungsverfahren, um einerseits den Körper von toxischen Stoffen zu befreien und andererseits das Gleichgewicht im Organismus wiederherzustellen.

Schüßler Salze

Hierbei handelt es sich um Mineralsalze, die im Körper vorkommen. Durch die Einnahme wird das Wohlbefinden wiederhergestellt.

Wenn Sie mehr über eine Behandlung erfahren möchten oder sich beraten lassen wollen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch, oder per Mail zur Verfügung.