Blutegeltherapie Detmold

Blutegel-Therapie Detmold

Eine alternative Behandlungsmethode zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen durch den Einsatz von Blutegeln!

Foto von Blutegeltherapie Nr. 2

Blutegeltherapie Detmold

Blutegel (Hirudo medicinalis) sind kleine Würmer, die in der Schulmedizin sowie in der traditionellen chinesischen Medizin und in anderen Naturheilverfahren zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und zur Unterstützung des Lymphflusses eingesetzt werden. Sie werden auf die betroffene Stelle aufgesetzt und saugen dann Blut aus dem Gewebe. Dabei wird ein Sekret abgegeben, das Enzyme und Anästhetika enthält, die Schmerzen lindern und Entzündungen reduzieren können.

Blutegel werden häufig zur Behandlung von Venenleiden, wie Krampfadern und Thrombosen, angewendet, da sie ein Sekret absondern, das den Blutfluss verbessert und Entzündungen reduziert. Sie werden auch bei Arthritis, Muskelverletzungen und anderen Schmerzzuständen eingesetzt sowie in der Naturheilkunde als Hilfe bei der Entgiftung und zur Unterstützung der Durchblutung.

Die Blutegeltherapie ist im Allgemeinen sicher, wenn sie von einem qualifizierten Heilpraktiker durchgeführt wird und die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um das Risiko von Infektionen oder Verletzungen zu minimieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es möglicherweise Interaktionen mit anderen Medikamenten geben kann und dass Blutegeltherapie nicht für alle Patienten geeignet ist. Daher ist es notwendig, das wir als Heilpraktiker im Vorfeld eine ausführliche Anamnese durchführen und den Einsatz der Therapie zur Erreichung des Behandlungsziels besprechen.

Foto von Blutegeltherapie Nr. 3

Haben Sie Interesse an einer Behandlung und möchten gerne mehr darüber wissen? Wir sind für Sie da!